SOLD

ZURICH – SUISSE SWITZERLAND SCHWEIZ

Künstler: Alex Walter Diggelmann
Jahr: 1949
Grösse: 100 x 70 cm / 39.4 x 27.6″

Über dieses Plakat

Ein liebliches, dekoratives Plakat von Alex W. Diggelmann, das in den 1940er Jahren für die Stadt Zürich warb. Eine weisse Möwe fliegt vor der Quaibrücke über den Zürichsee, vor einer verschneiten Glarner Alpenkette. Tourismusplakate von Zürich sind Raritäten, da die Stadt als Tourismusdestination kaum beworben wurde.

Künstler: Alex Walter Diggelmann

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als Gebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

Alex W. DIGGELMANN wurde 1902 in der Schweiz geboren und wurde zum Primar- und Zeichenlehrer ausgebildet. Nach Studien in Paris und Leipzig arbeitete er als ...

Gebrauchsgrafiker in Zürich und gestaltete zahlreiche Plakate für die Sport- und Verkehrswerbung. Ab 1939 war er Zeichenlehrer in Zürich und seine Plakate waren durch einen figurativen, klaren Stil geprägt.

Alex W. Diggelmann nahm bei den Kunstwettb... mehr

mehr

Plakatdetails

Warning: array_push() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/html/ARTF/artifiche/wp-content/themes/Artifiche/template-parts/related-products.php on line 101 Warning: array_push() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/html/ARTF/artifiche/wp-content/themes/Artifiche/template-parts/related-products.php on line 101 Warning: array_push() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/html/ARTF/artifiche/wp-content/themes/Artifiche/template-parts/related-products.php on line 101 Warning: array_push() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/html/ARTF/artifiche/wp-content/themes/Artifiche/template-parts/related-products.php on line 101