Über dieses Plakat
Was für eine einmalige Aufnahme aus den 1930er Jahren von Walter Herdeg für die Werbung für St. Moritz. Die lachende Frau mit den Skis, der klare, blaue Himmel und die intensiven Farben und Beleuchtung stecken uns mit der fröhlichen Stimmung von Winterferien in den Bergen an. Herdeg benutzte in seinen St. Moritz-Plakaten immer das Motiv der strahlenden Sonne, welche von da an als Markenzeichen von St. Moritz gebraucht wurde. Sie wurde bereits 1937 geschützt und ist das älteste noch verwendete touristische Markenzeichen überhaupt.
Künstler: Walter Herdeg
Walter HERDEG wurde 1908 in Zürich geboren, wo er als Maler, Grafiker und Publizist ausser einigen Auslandaufenthalten bis zu seinem Tod lebte.
Er besuchte die KGS Zürich, die Fachklasse für Grafik bei Ernst Keller und anschliessend die Staatliche Akademie der Bildenden Künste in Berlin. Studienaufenthalte führten ihn 1932-37 nach Paris, London und New York. 1938 gründete er sein eigenes Atelier in Zür... mehr
Walter HERDEG wurde 1908 in Zürich geboren, wo er als Maler, Grafiker und Publizist ausser einigen Auslandaufenthalten bis zu seinem Tod lebte.
Er besu
...
Plakatdetails
- Plakat Nr.: 2883
- Künstler:
- Auftraggeber: Verkehrsverein St. Moritz, CH
- Marke:ST. MORITZ - GRISONS, CH
- Druckerei: Conzett & Huber AG, Zürich
- Land:
- Grösse: 128 x 90 cm / 50.4 x 35.4″
- Drucktechnik:Tiefdruck
- Zustand:
A-/J
Sehr guter Zustand Bild erhalten. Falten und kleine Risse höchstens am Rand. Auf säurefreies Japanpapier aufgezogen. - Kategorie:
- Stilrichtung:
- Stichwörter:
- Publikationen:Affiches de Sports d’Hiver
Graubünden im Plakat - Tourismuswerbung 1890 bis heute