Die altbewährte Marke OVOMALTINE, die ursprünglich als „Kraft-Nährmittel” gegen Mangelerscheinungen gedacht war, hat sich seit jeher als beliebtes und geschätztes Freizeitgetränk behauptet. Kein anderes Getränk hat den Schweizer Alltag geprägt wie dieses Frühstücks- bzw. Stärkungsgetränk. Vom deutschen Chemiker Georg Wander entdeckt, wurde das dickflüssige Malzextrakt anfangs des letzten Jahrhunderts unter dem Namen Ovomaltine zuerst über Apotheken vertrieben. Mit diversen Spezialitäten wie Bonbons, Liköre und Gesichtscrèmes eröffnete Wander 1907 in Bern sein eigenes Geschäft und legte damit den Grundstein der Firma Wander. Seit 1922 wurde das Frühstücksgetränk über den Detailhandel vertrieben und als „Ovo Sport” in den 1940er Jahren den Militärdienstleistenden als Notvorrat ausgehändigt. Es wird heute in Neuenegg bei Bern, in Bangkok, in Melbourne und Schanghai hergestellt. Die Ovomaltine-Herstellerin Wander in Neuenegg bei Bern wurde 2002 vom englischen Unternehmen Associated British Foods übernommen. Die Produktion blieb jedoch in der Schweiz, was ein bedeutender Bestandteil des Markenwertes Ovomaltine ist und vom Konsumenten in seinem Verkaufsverhalten honoriert wird. Die Firma Wander feierte 2015 ihr 150-Jahr-Jubiläum und lancierte in Bern eine Ausstellung zum berühmten Schweizer Markenprodukt Ovomaltine.
Die altbewährte Marke OVOMALTINE, die ursprünglich als „Kraft-Nährmittel” gegen Mangelerscheinungen gedacht war, hat sich seit jeher als beliebtes und geschätztes Fre ...
izeitgetränk behauptet. Kein anderes Getränk hat den Schweizer Alltag geprägt wie dieses Frühstücks- bzw. Stärkungsgetränk. Vom deutschen Chemiker Georg Wander entdeckt, wurde das dickflüssige Malzextrakt anfangs des letzten Jahrhunderts unter dem Namen Ovomaltine zuerst über Apotheken vertrieben. Mit diversen Spezialitäten wie Bonbons, Liköre und Gesichtscrèmes eröffnete Wander 1907 in Bern sein eigenes Geschäft und legte damit den Grundstein der Firma Wander. Seit 1922 wurde das Frühstücksgetränk über den Detailhandel vertrieben und als „Ovo Sport” in den 1940er Jahren den Militärdienstleistenden als Notvorrat ausgehändigt. Es wird heute in Neuenegg bei Bern, in Bangkok, in Melbourne und Schanghai hergestellt. Die Ovomaltine-Herstellerin Wander in Neuenegg bei Bern wurde 2002 vom englischen Unternehmen Associated British Foods übernommen. Die Produktion blieb jedoch in der Schweiz, was ein bedeutender Bestandteil des Markenwertes Ovomaltine ist und vom Konsumenten in seinem Verkaufsverhalten honoriert wird. Die Firma Wander feierte 2015 ihr 150-Jahr-Jubiläum und lancierte in Bern eine Ausstellung zum berühmten Schweizer Markenprodukt Ovomaltine.