Im Jahr 1886 brachte der in Frauenfeld geborene Julius Maggi die erste kochfertige Maggi-Suppe auf den Markt. Julius Maggi hatte 1869 die Mühle seines Vaters übernommen und seither daran geforscht, wie die weit verbreitete Mangelernährung unter den Fabrikarbeitern bekämpft werden konnte. Die erste Maggi-Suppe bestand aus eiweissreichem Erbsen- und Bohnenmehl. Maggi entwickelte auch die Suppenwürze und entwarf selbst das heute weltbekannte braune Fläschchen mit dem gelb-roten Etikett. 1887 wurde eine Niederlassung im deutschen Singen eröffnet, wo noch heute die Maggi-Würze hergestellt wird. 1900 wurden die Suppen-, Saucen- und Bouillonwürfel eingeführt. 1958 wurden die ersten Fertig-Ravioli in der Dose lanciert. Die Firma Maggi schloss sich 1947 mit Nestlé zusammen und heute ist die Maggi GmbH eine Tochtergesellschaft von Nestlé Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main.
Im Jahr 1886 brachte der in Frauenfeld geborene Julius Maggi die erste kochfertige Maggi-Suppe auf den Markt. Julius Maggi hatte 1869 die Mühle seines Vaters übernommen und ...
seither daran geforscht, wie die weit verbreitete Mangelernährung unter den Fabrikarbeitern bekämpft werden konnte. Die erste Maggi-Suppe bestand aus eiweissreichem Erbsen- und Bohnenmehl. Maggi entwickelte auch die Suppenwürze und entwarf selbst das heute weltbekannte braune Fläschchen mit dem gelb-roten Etikett. 1887 wurde eine Niederlassung im deutschen Singen eröffnet, wo noch heute die Maggi-Würze hergestellt wird. 1900 wurden die Suppen-, Saucen- und Bouillonwürfel eingeführt. 1958 wurden die ersten Fertig-Ravioli in der Dose lanciert. Die Firma Maggi schloss sich 1947 mit Nestlé zusammen und heute ist die Maggi GmbH eine Tochtergesellschaft von Nestlé Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main.