Chur-Arosa-Bahn - Graubünden / Grisons, CH

Die Chur-Arosa-Bahn fährt von der Bündner Hauptstadt Chur hinauf nach Arosa auf 1775 m.ü.M. und wurde am 11. Dezember 1914 eröffnet, im ersten Jahr des ersten Weltkrieges und obwohl man wusste, dass dies einschneidende Konsequenzen für die Bahn haben würde. Die Wichtigkeit der Bahn kann kaum überschätzt werden: Arosa kann nur durch eine sehr kurvenreiche Strasse erreicht werden, mit ein Grund, dass mehr als fünfzig Prozent der Gäste den noblen Tourismusort im Kanton Graubünden mit der Bahn erreichen. Der Winter- und Sommerkurort Arosa ist sehr hügelig und hat eine atemberaubende Aussicht auf das Schanfigg. Arosa offeriert seinen Gästen eine attraktive Auswahl an Sommervergnügen und im Winter hervorragende Skihänge, Curlinghallen und Schlittelbahnen. Die weltberühmte Skihütte Carmenna ist legendär und sollte von jedem Wintersportbesucher aufgesucht werden.

Die Chur-Arosa-Bahn fährt von der Bündner Hauptstadt Chur hinauf nach Arosa auf 1775 m.ü.M. und wurde am 11. Dezember 1914 eröffnet, im ersten Jahr des ersten Weltkrieges ...
und obwohl man wusste, dass dies einschneidende Konsequenzen für die Bahn haben würde. Die Wichtigkeit der Bahn kann kaum überschätzt werden: Arosa kann nur durch eine sehr kurvenreiche Strasse erreicht werden, mit ein Grund, dass mehr als fünfzig Prozent der Gäste den noblen Tourismusort im Kanton Graubünden mit der Bahn erreichen. Der Winter- und Sommerkurort Arosa ist sehr hügelig und hat eine atemberaubende Aussicht auf das Schanfigg. Arosa offeriert seinen Gästen eine attraktive Auswahl an Sommervergnügen und im Winter hervorragende Skihänge, Curlinghallen und Schlittelbahnen. Die weltberühmte Skihütte Carmenna ist legendär und sollte von jedem Wintersportbesucher aufgesucht werden.
mehr